JuKi 2022 – auf ein Neues!

Ab sofort beginnen wir mit den Vorbereitungen für das 9. JuKi-Festival, das am Sonntag, dem 25. September 2022 von 11 bis 17 Uhr stattfinden soll. Selbstverständlich reagieren wir sofort, falls die pandemiebedingten Herausforderungen oder andere Umstände die Durchführung in Frage stellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach zweijähriger Pandemie-Pause nun wieder an den Start gehen können.

Das Kinder- und Jugendfestival „JuKi – Da will ich hin!“ ist ein vielfältiger, bunter Mitmachtag für die ganze Familie. Es findet seit 2012 im Werksviertel-Mitte statt. Rund 100 Organisationen, die sich an Kinder, Jugendliche und ihre Familien wenden, stellen dort ihre Angebote vor. Die Palette reicht von Freizeit, Sport, Kunst, Kultur, Umwelt und Nachhaltigkeit bis hin zu sozialen Themen, Integration, Inklusion, Bildung, Medien, freiwilliges Engagement, Nachbarschaftshilfe, gesunde Ernährung u.v.m.

In den vergangen Jahren kamen stets mehr als 5.000 Besucher in das neue urbane Stadtquartier am Münchner Ostbahnhof, zu dessen Wahrzeichen jetzt auch das Riesenrad „umadum“ gehört. Eine Verlosung mit vielen attraktiven Preisen, wie z.B. Aufenthalte in Kinderhotels, zahlreiche Bühnenprogramme und Mitmachstationen werden nach der coronabedingten Pause im letzten Herbst nun wieder für einen fröhlichen Familientag sorgen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Organisationen, die ihr Angebot beim JuKi präsentieren wollen, werden um Anmeldung gebeten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: